Sportverein 1919 Ochtendung e.V.

M e i n  V e r e i n

Alte Herren - Das aktuelle Team (Jahrgang ab 1921 - 1989)

Trainer / Betreuer: Ingo Menz, Selcuk Zengin

Training: während der Freiluftsaison immer mittwochs ab 20.00 Uhr Sportplatz Ochtendung

- Bild anklicken zum Vergrößern -

Die Saison 2024 im Überblick:

Heimspiel gegen Eich / Nickenich: Ergebnis 6:5 (Kleinfeld 7 gg 7)

Auswärtsspiel in Lonnig: Ergebnis 5:5

Heimspiel gegen Ruitsch / Kerben: Ergebnis 0:3

06.04.2022

Alte Herren siegen gegen die AH SG Nickenich/Eich
Nach langer Durststrecke (vor allem Corona bedingt) konnten die Alten Herren der SG Ochtendung/Namedy in ihrem zweiten Spiel des Jahres mal wieder einen Sieg einfahren und bezwangen den Gast aus Nickenich/Eich mit 4:2.
Am Anfang sah es jedoch eher wie im ersten Spiel aus, als man in Dieblich ein wenig unter die Räder geraten war. Die Gäste übten früh Druck aus und brachten die neu zusammen gewürfelte Abwehr immer wieder ins Wanken. Doch bis auf einen Flatter-Fernschuss, den Torwart Pierre Blin souverän über die Latte bugsierte und eine vom Aushilfs-Libero Nuno Vilela abgewehrte Flanke, kam bei den Nickenichern nicht viel rum. Hinzu kam eine rigorose, aber konstante Regelauslegung durch unseren Schiri Siggi Heumann, mit der die Gäste nicht ganz klar kamen.
Nach rund 20 Minuten dann, wie aus heiterem Himmel, sprintete Stürmer Stefan Krämer in eine verunglückte Rückgabe, spitzelte den Ball am Torwart vorbei und schob ins leere Netz. Kurze Zeit später erreichte ein Zuckerpass von Michael Weber den im 16er freistehenden Maxi Schleich. Der zögerte kurz, ob nicht noch jemand besser in der Mitte steht, entschied sich dann aber für die Variante kurz und schmerzlos abzuschließen: 2:0.
Weitere drei Minuten später legte Marco Krämer den Ball am 16er wieder für Maxi Schleich auf, der mit einem präzisen Schuss zum 3:0 abschloss. Erstaunte Blicke auf den Zuschauerrängen und die Befürchtung, dass es aufgrund der Stärke des Gegners noch nicht durch sein könnte.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einer Traumkombination zwischen Nico Klammer und Stefan Krämer, der mit dem 4:0 ebenfalls einen Doppelpack eintütete. Doch fünf Minuten später ein Pfiff: Schiri Siggi Heumann entschied auf Elfmeter für die SG Nickenich/Eich. Die Gäste liefen an, schossen in die rechte Ecke, doch Pierre "Katze" Blin war ruckzuck unten und konnte zur Ecke klären.
Danach war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Der Druck der Gäste war immens, sodass man noch zwei Tore zuließ. Aber mit Kampf und Willen konnte man trotz einiger Wechsel den Sieg über die Zeit retten. Der Jubel war dementsprechend groß.
Es spielten: Pierre Blin, Nuno Vilela, Thorsten Jagiolka, Andy Bauerfeind, Axel Schumacher, Fabian Ziegler, Marco Krämer, Markus Paffhausen, Matthias Holdorf, Maxi Schleich, Michael Weber, Nico Klammer, Sascha Claar, Stefan Krämer, Torsten Schamari